Warum nicht gleich so? (Servicehub 1)

04. Juli 2023

"Warum nicht gleich so?" hat jemand gefragt als wir fertig waren. Die Lösung ist super geworden und hilft uns jeden Tag. Doch von vorne: Der Service Hub ist DIE Lösung für alle Unternehmen mit Serviceprozessen. Er liefert ... 

... aktuelle und historische Servicedaten auf einen Blick. Er vereinfacht und beschleunigt Ihren Alltag. Sowohl im Servicemanagement als auch in der Serviceausführung.

Möchten Sie auch davon profitieren?
Dann melden Sie sich:
Wolfgang Schwarz 
074289302101
w.schwarz@schwarz-group.com 

Doch wie ist er entstanden? 
Begonnen haben wir mit SAP Business ByDesign und dem Add-On eam4cloud. Damit managen wir innerhalb unserer Unternehmensgruppe unter anderem die industriell geprägte Liegenschaft www.gewerbepark-binsdorf.de.

Mit SAP Business ByDesign und der eam4cloud konnten wir unsere Vermietungs- und Instandhaltungsprozesse sehr gut abbilden und stark automatisieren. Die umfangreichen Out-of-the-Box-Prozesse von SAP sind unsere Basis um alle Aufgaben in Marketing, Verkauf, Instandhaltung, Einkauf, Personal, Buchhaltung, Controlling und mehr zu erfüllen.

Das ist sehr gut.

Doch liegen die Daten über alle Prozesse in SAP verteilt. Im Alltag ist das Finden gewünschter Daten klickintensiv. Draußen im Gewerbepark am Smartphone ist das unmöglich. Der Service Hub ist die Lösung.

Die Anforderung für den Service Hub waren schnell klar:

◽ Die Nutzung muss am PC, Tablet und vor allem am Smartphone möglich sein OHNE Installation von Programmen, Apps, ... . Ein Browser muss reichen.
◽ Alle Daten müssen übersichtlich auf der Objektseite gezeigt werden.
◽ Ausgehend vom Objekt, soll die Objektseite schnell und einfach gefunden werden.
◽ Ausgehend von Grundstück oder Raum sollen Objekte, Servicebelege, ... schnell und einfach gefunden werden.
◽ Ein Klick auf angezeigte SAP-Objekte die Objekte direkt in SAP öffnen.
◽ Offene Architektur damit der Service Hub mit vielen Systemen interagieren kann.
◽ Alle Daten werden in SAP gehalten.
◽ Der Datenaustausch mit SAP im SAP Standard erfolgen.

Nachfolgend ein erster Einblick: Starten sie das Tutorial

 

 

zurück zur Übersicht